Drücke ESC zum schließen

[NaNoWriMo] Hello 2020!

Bald ist wieder November. Das heißt: It’s NaNoWriMo Time! Einige von euch kennen dieses Projekt sicherlich schon. Für alle Anderen fasse ich es mal kurz zusammen:Der National Novel Writing Month findet seit 1999 im November statt. Ziel ist es innerhalb von 30 Tagen mindestens 50.000 Worte zu schreiben. Ob in…

Wo geht die Reise hin?

Ein Beitrag über Krea-Tiefs und zu hohe Erwartungen. Das Jahr 2020 war und ist nicht einfach. Ich denke das habe nicht nur ich bemerkt sondern auch alle anderen. Wenn man die Geschehnisse auflistet klingt das auch immer noch eher nach einem Plot für ein sehr merkwürdiges Buch oder Film. Tatsächlich…

[Rezension] Donaumelodien-Praterblut – Bastian Zach

Wien, 1876. Als dem Geisterfotografen Hieronymus Holstein der Mord an drei jungen Frauen untergeschoben wird, hat dieser nur sieben Tage Zeit, um seine Unschuld zu beweisen. Gemeinsam mit seinem Freund, den alle nur den „buckligen Franz“ nennen, nimmt er die Nachforschungen auf. Die Suche nach einer ominösen Frau, deren Bekanntschaft…

[Rezension] How to be gay – Juno Dawson

[Werbung I Rezensionsexemplar] Heute habe ich für euch ein besonderes Buch, welches auch genau heute auf dem deutschsprachigen Markt erscheint. Die Rede ist von “How to be gay” von Juno Dawson. Dieses Buch habe ich schon im englischen Original gelesen und war sehr auf die Übersetzung gespannt. Aber bevor wir…

Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm

Nach 10 Jahren erschien nun endlich der lang ersehnte Teil der Twilight-Saga aus Edwards Sicht. Auch wenn ich das Buch erst zur Hälfte gelesen habe, möchte ich euch ein paar Gedanken dazu schon da lassen. Die Geschichte um den Vampir Edward Cullen und die Sterbliche Isabella Swan ist Jedem ein…

[Rezension] “Kochen wie in Japan”

[Werbung I Rezensionsexemplar] Fakt ist: Ich liebe japanisches Essen. Oder: Alles was ich in die Richtung bislang gegessen habe schmeckte wunderbar!Daher musste ich auch in meiner eigenen Küche etwas japanischen Flair verstreuen und da kam mir dieses Buch gerade recht. Die Autorin – Kaoru Iriyama – könnt ihr euch auch…