Muse of Nightmares Body Wrapper

[Lesemonat] Mai 2018

Der Monat Mai ist auch schon ein paar Tage her und ich möchte euch heute zeigen, was ich gelesen habe.
Viel war es nicht, auch wenn Ende des Monats mein Urlaub anstand. Aber wie das dann immer so ist, macht man alles andere was sonst liegen bleibt und liest nicht.

Im Mai hatte ich unglaubliche Lust eine sehr bekannte Reihe zu re-readen. Das tat ich auch!
Mein erstes Buch war „Twilight“ von Stephenie Meyer. Vor 10 Jahren habe ich den Auftakt der Saga zum ersten Mal gelesen und wollte jetzt einfach wissen ob es mir immer noch gefallen würde. Und was soll ich sagen? Es hat mir gefallen! Aber zu dem ganzen Thema wird es noch einen extra Beitrag geben, denn ich möchte in diesem Jahr die komplette Saga noch einmal lesen.

Danach bekam ich einen „Twilight-Flash“. Über Amazon Marketplace schoss ich noch ein paar Schnäppchen und laß sie direkt auch. Dazu gehörten „The Short second life of Bree Tanner“, also die Novelle die im deutschsprachigen Raum unter dem Titel „Das zweite kurze Leben der Bree Tanner“ erschien.

Und der letzte dazu gehörige Titel war „Twilight Graphic Novel“ Band eins. Wie auch die beiden Vorgänger war dieser Titel auf Englisch. Damit habe ich direkt drei Englische Bücher gelesen und bin in meiner Challenge dazu ein Stück voran gekommen.

„Sag‘ den Wölfen, ich bin zu Hause“ war dann der erste „Nicht-Twilight“-Titel im Mai. Zu diesem Buch findet ihr HIER eine ausführliche Rezension. Deshalb spar‘ ich mir hier weitere Worte.

Dann hatte ich direkt Lust auf einen New Adult Titel und habe „From Scratch“ von Stacey Kade gelesen. Auch hier habe ich HIER eine Rezension schon veröffentlicht und gehe jetzt nicht weiter auf das Buch an dieser Stelle ein.

Zum Schluss gab es noch einen Manga. „to your eternity“ Band eins brachte mich wieder zum Manga lesen und lieben. Schon etwas länger konnte mich kein Manga wirklich begeistern. Ich hatte nie das Gefühl „oh du brauchst jetzt unbedingt den nächsten Teil!“ bis auf diesen Manga. Wirklich tolle Zeichnungen mit einer sehr interessanten Geschichte!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner