Muse of Nightmares Body Wrapper

[Rezension] Chain of Gold

[Rezension] Chain of Gold

[Werbung II Rezensionsexemplar]]

Klappentext

Von der eleganten Londoner Soirée zum rauschenden Ball – und unter dem Abendkleid verborgen ein tödlich scharfes Schwert: In Cordelia Carstairs Brust wohnen zwei Seelen. Denn eigentlich sollte die junge Schattenjägerin heiraten. Sie jedoch plant eine Zukunft als Dämonenjägerin – auch in ihren Kreisen eher unüblich Anfang des 20. Jahrhunderts. Während Cordelia noch mit ihrem Schicksal und der aussichtslosen Liebe zu James Herondale hadert, bricht Unheil über Londons Schattenjäger herein: Scheinbar unbesiegbare Dämonen drohen die Stadt zu überrennen. Und Cordelia muss erfahren, was der wahre Preis für Heldentum ist …

Worum geht es?

Wir sind zurück in der Welt der Schattenjäger! Jeder kennt diese riesige Welt die Cassandra Clare mit ihren Büchern hier geschaffen hat. „Chain of Gold“ war der langersehnte neue Teil der Geschichte, welcher schon in der englischsprachigen Buchcommunity hoch gelobt wurde. Es geht hier um so viel und ich schaffe es nicht ganz, dieses Buch in Worte zu fassen. Wer die anderen Teilen aus diesem Universum kennt brauch aber auch keine weiteren Infos mehr.

Meine Meinung

Ich will mich hier kurz halten: Großartig! Und das, obwohl ich vorher nur „City of Bones“ gelesen hatte. Das Cover von diesem Buch sprach mich direkt an und ich dachte mir, dass das ja ein guter Einstieg in die Shadowhunter Welt für mich wäre. Gesagt – getan. Sicherlich muss ich jetzt damit leben, dass ich schon das ein oder andere Detail kenne, was ich vielleicht sonst nicht gekannt hätte (wenn ich die anderen Teile aufhole) aber das ist mir wirklich egal in diesem Fall. Ich war von Seite eins an dabei und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich freue mich jetzt wirklich sehr auf den nächsten Teil welcher zum jetzigen Zeitpunkt in Englisch schon erschienen ist. Für alle Fans des Universums sowieso ein Muss und alle die damit beginnen wollen: Go for it!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner