-
[Rezension] Palace of Silk – C. E. Bernard
- Posted on: 2. Januar 2019
- by: Lisa
- 0 Comments
Werbung – Rezensionsexemplar
Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?
KlappentextHIER kommt ihr zu der Rezension zum ersten Teil.
Nachdem ich mit dem ersten Teil schon nicht so gut zurecht kam, nahm ich mir trotzdem direkt den zweiten Teil vor. Diesen hatte ich glücklicherweise vom Verlag über das Bloggerportal als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen.
Wie auch im ersten Teil konnte mich das Buch nicht direkt mitnehmen. Ich war irgendwann so verwirrt von Namen und teilweise auch Orten, dass ich teilweise Seiten drei mal lesen musste. Leider hatte ich hier auch das Gefühl, dass die Geschichte nicht wirklich voran ging.
Aber auch hier gilt: Ich werde dieses Buch noch einmal lesen und euch dann updaten! -
[Rezension] Palace of Glass – C. E. Bernard
- Posted on: 2. Januar 2019
- by: Lisa
- 1 Comment
Werbung – Rezensionsexemplar
Stellen Sie sich vor…
Klappentext
London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist.Im März 2018 erschien der erste Teil der sehr gehypten Reihe „Palace of Glass“ von der deutschen Autorin C. E. Bernard.
Auch ich war sehr angetan von dem Klappentext und den guten Stimmen von allen Seiten. Also fragte auch ich dieses Buch direkt nach der Leipziger Buchmesse an. Tja und gelesen habe ich es genau jetzt.Ich wurde mit dieser Geschichte nicht so warm. Es war eine gute Story, die Charaktere waren wirklich interessant und gut gemacht. Aber ich nahm nichts mit von der Geschichte. Das Schlimmste an der Sache ist eigentlich, dass ich noch nicht einmal erklären kann warum das so ist.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich dieses Buch noch einmal lesen werde und dann schreibe ich für euch ein Update zum Buch.
Daily Archives