Muse of Nightmares Body Wrapper

[Onlinebuchmesse] Herzlich Willkommen

[Onlinebuchmesse] Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen zum ersten Tag der Onlinebuchmesse 2020! Ich hoffe ihr seid genau so aufgeregt wie ich und freut euch auf die Messe!

Damit ihr auch wisst mit wem ihr es hier die nächsten Tage zu tun habt möchte ich euch in diesem Beitrag ein wenig über mich und diesen Blog erzählen.

#OBM Motto

Mein Name ist Lisa, ich bin 27 Jahre jung und arbeite als Kundenberater wenn ich nicht gerade lese, blogge oder schreibe. Diesen Blog habe ich 2015 gegründet, da noch unter dem Titel „Traumfänger“. In 2020 hat sich nicht nur unser aller Leben, sondern auch der Name dieses Blogs geändert. Das lag einfach daran, dass ich einen Neustart brauchte, der Name brachte nicht das rüber, was ich wirklich wollte… Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Worüber blogge ich hier und warum?

Für mich war es schon immer schwierig über Dinge auszutauschen die ich mochte. Es gab immer keinen Menschen in meiner Umgebung, mit dem ich über Bücher oder Manga sprechen konnte. Da ich vorher schon gebloggt hatte kam mir eine Kombination der beiden Sachen gerade gelegen. So kann ich über mein Gelesenes schreiben und mit anderen in Kontakt treten, die das gleiche mögen wie ich. Das ist – glaube ich – der Grund für die meisten Buch-Blogger.

Später wurde mir erst bewusst, dass es eine direkte Nische für Buchblogger gibt und dass es sowas wie Rezensionsexemplare gibt. Das hat mich dann noch mehr gereizt und ich habe dadurch auch das Medium Instagram für mich entdeckt. Seit dem ist meine Leidenschaft ungebrochen.

„After Hours“ Girls Love Mangareihe von Yuhta Nishio (Tokyopop)

Was ist das Besondere an mir und diesen Blog?

Das Alleinstellungsmerkmal zu nennen finde ich immer sehr schwer, was aber auch daran liegt, dass ich mich nicht festlegen möchte.
Ich persönlich finde, dass ich – zum Unterschied mancher Kollegen – auch sehr leidenschaftlich Manga lese und Anime schaue.
Natürlich mache ich das nicht ganz alleine auf dieser Welt, doch diese nerdige Seite begleitet mich schon mein ganzes Leben und ich habe in der Ein- oder Anderen Sache ein etwas tieferen Einblick. Und ich freue mich, wenn ich mit meinen Beiträgen andere auf die tolle Welt der Manga und Anime hinweisen kann.

Auf meinem Instagram Profil findet ihr heute noch viel mehr Content und natürlich versuche ich euch durch meinen Tag mitzunehmen. Ich freue mich darauf von euch zu hören!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner