Muse of Nightmares Body Wrapper

[Rezension] Regenglanz – Anya Omah

[Rezension] Regenglanz – Anya Omah

Es ist schon etwas länger her, dass ich ein Romance Buch gelesen hatte was ich noch nicht kannte. Und eigentlich wollte ich auch einen Bogen um „Regenglanz“ von Anya Omah machen. Doch mir wurde es so schmackhaft geredet auf Instagram dass ich nicht widerstehen konnte und es mir kurzer Hand gekauft habe.
Um das vorweg zu nehmen: Ich habe es geliebt!

Aber gehen wir doch in dieser Rezension genauer auf diesen Titel ein.

Titel: Regenglanz
Autor: Anya Omah
Verlag: Kyss (Rowolth Imprint)
Reihe: Sturm-Trilogie
Band der Reihe: 1 / 3
VÖ-Datum: 19. Oktober 2021
Seiten: 512
Format: Broschur
Weitere Informationen: Webseite Kyss
Triggerwarnungen: da hier Spoiler enthalten sein könnten findet ihr die Warnungen am Ende des Posts

Inhaltsangabe

Kunststudentin Alissa arbeitet neben ihrem Studium in einem Tattoostudio und sie liebt diesen Job. Auch ihre Kunst ist wirklich gut, sodass es dazu kommt dass Simon – seines Zeichens Sportstudent – im Studio steht und ein Tattoo möchte. Allerdings von Jedem nur nicht von einer Frau. Doch Alissa lässt ihn nicht wieder los und so kommt es, dass sie sich näher kommen als vielleicht für Beide gut ist.

Meine Meinung

Worüber wir nicht reden müssen ist das Cover, oder? Es hat mich sofort angesprochen und meine Neugierde geweckt. Mir fiel als erstes auf, dass wir ein anderes Schema als gewohnt für dieses Genre eingeschlagen hatten. Auch die Veredelung des Covers ist sehr schön. Die erste Auflage hat außerdem einen farbigen Buchschnitt der auch sehr passend ist mich aber öfters zur Verzweiflung gebracht hat.
Dadurch klebten immer wieder ein paar Seiten zusammen die ich teilweise nur schwer auseinander gebracht habe. Das tut meiner Ungeduld nicht wirklich gut aber ich habe es überstanden.

Inhaltlich war das Buch sehr schön zu lesen. Ich schwankte oft zwischen Tränen und Lachen. Und genau das würde ich auch antworten wenn ich die Chemie zwischen Alissa und Simon in wenigen Worten beschreiben zu müssen. Diese Geschichte die Anya hier erzählte war sehr authentisch und auch erfrischend auf einer Art und Weise. Gerade Alissa war eine sehr starke Protagonistin die ich gerne in mehr Büchern haben wollen würde.
Wie ihr merkt ist das hier eine absolute Empfehlung für Jeden der nach einer tollen Romance Geschichte sucht.

Allerdings muss ich als kleinen Kritikpunkt anmerken, dass Triggerwarnungen zu Beginn des Buches wirklich gut gewesen wären. Daher packe ich euch hier die mir fehlenden Triggerwarnungen mit dazu falls euch etwas davon betrifft müsst ihr euch selbst überlegen ob das Buch für euch richtig ist. (Passt gut auf euch auf, ja?)

Triggerwarnungen

Sehr detailiert drauf eingegangen wird auf: Tod von Familienmitgliedern, psychische Erkrankungen wie Panikattacken oder Borderline-Syndrom

Am Rande erwähnt bzw. nicht weiter ausgeschmückt: Rassismus, Drogen- und Alkoholmissbrauch

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner