Muse of Nightmares Body Wrapper

[Rezension] Zwischeneinander – Catherine Strefford

[Rezension] Zwischeneinander – Catherine Strefford

Richie will keine Beziehung oder vielleicht doch?
Immer hat er das Gefühl nicht genug zu sein und die Liebe eines Menschen nicht gerecht zu werden. Doch warum ist das so? Was belastet ihn so sehr dass er sich selbst und seiner Liebe im Weg steht? Oder begreift er das noch rechtzeitig?

Titel: Zwischeneinander
Autor: Catherine Strefford
Verlag: Selfpublished
Genre: Jugendbuch, Gay-Romance
TW: Tod, Verlust, Alkoholkonsum, Fatshaming, Homophobie

Diese Rezension muss ich ein wenig anders aufziehen. Wie habe ich von dem Buch erfahren?
Ich war – wie so oft – auf der Suche nach neuen Gay-Romance Büchern die vom Gefühl so sind wie „Festival Sommer“. Mir persönlich gefallen diese „typischen“ New Adult Bücher mit Gay-Romance sehr gut, allerdings habe ich so meine Probleme welche zu finden. Manchmal schreckt mich das Cover ab, dann verspricht mir der Klappentext etwas anderes als ich lesen will. Es ist ein Teufelskreis.
Jedenfalls bin ich dabei auf Catherine gestoßen und mir in einem Impuls die Buchbox zu dem – zum damaligen Zeitpunkt – bald erscheinenden Buch „Zwischeneinander“ gekauft.
Das Unpacking der Box findet ihr bei mir auf Instagram.

Nun lag das gute Stück hier eine Weile und ich habe jetzt endlich dazu gegriffen und frage mich: Warum erst jetzt? Es ist so ein Buch, welches ich kaum beendet schon wieder lesen wollen würde. Weil es mir einfach so unglaublich gut gefallen hat.

Doch fangen wir mal äußerlich an. Ich war schon von Anfang an von der Aufmachung des Buches beeindruckt. Das Cover spricht mich total an und wenn ich es in einem Laden entdeckt hätte, hätte ich definitiv den Klappentext gelesen.
Innen haben wir zu Beginn schwarze Seiten welche auch Hinweise zu dem Buch beziehungsweise auch Content Notes beinhaltet (können wir hier tosenden Beifall einbinden? Bitte mehr davon!) und Zitate aus verschiedenen Songs. Da ich eine Sonderausgabe durch die Box habe ist der komplette Buchschnitt passend in schwarz und macht das ganze einfach noch komplett. Außerdem muss ich hier an dieser Stelle auch los werden, dass ich das Format des Buches über alles liebe. Das einzige was mich „stört“ – und da kann Catherine nichts für – war die Tatsache, dass ich beim (und jetzt müssen manche stark sein) brechen des Buchrückens ein paar Seiten zu weit mit raus kamen. Also nicht raus raus aber ich sehe sehr deutlich dass auch die Bindung an der Stelle eine kleine Macke bekommen hat und nicht nur einen Knick wie es eigentlich von mir gewollt war. Aber das ist meckern im hohen Niveau und hat rein gar nichts mit dem Inhalt zu tun um den es hier doch vor allem gehen soll.

Uff. Ich schreibe schon wieder mehr als ich wollte.

Jedenfalls: Wir begleiten Richie in diesem Titel. Und wir begleiten sein Gehirn wenn es um Liebe oder Beziehungen geht. Eigentlich brauch man gar nicht mehr über den Inhalt zu wissen wie ich finde.
Ich konnte jeden Gedanken von Richie fühlen. Jeden einzelnen. Es war so krass wie sehr ich mich in ihm oder seine Gedanken wiedererkannt habe, dass ich manchmal ein wenig Angst hatte.
Es war sehr nachvollziehbar was warum Richie gedacht und getan hat – jedenfalls für mich der ähnliches selbst kennt. Außerdem fand ich alle Nebencharaktere großartig und absolut toll eingebunden. Ich liebe sie alle. Vor allem aber liebe ich Maxi und ich denke ihr werdet es auch tun wenn ihr dieses großartige Buch gelesen habt.
Schreibstil war großartig. Ich habe es sehr genossen dieses Buch lesen zu dürfen und hoffe es gibt bald Nachschub.

Alles was ich jetzt noch schreiben könnte wären Spoiler und das möchte ich natürlich nicht. Ich kann jedem nur empfehlen das Buch zu lesen. Schaut man besten HIER bei Catherine auf Instagram vorbei. Da bekommt ihr auch immer neue Infos wenn es etwas neues gibt.

Zuletzt nur noch: „Zwischeneinander“ gehört zu meinen Jahreshighlights 2021 und bekommt natürlich 5 von 5 Sternen von mir.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner