Muse of Nightmares Body Wrapper

NaNoWriMo Update 2021

NaNoWriMo Update 2021

Huch.

Mir ist es vollkommen durchgerutscht, dass ich auf dem Blog kein Update zu meinem Stand beim NaNo gemacht habe. Das hole ich jetzt mal nach und erzähle euch ein bisschen wie es mir ergangen ist.

Zu aller erst: Ich bin fertig!

Nicht mit der Geschichte sondern mit dem NaNo an sich. Und das schon seit 11 Tagen.

Am 14. November 2021 habe ich die magische 50.000 Worte Marke überschritten und habe damit den NaNoWriMo 2021 gewonnen.
An diesem Tag habe ich mehr als 10.000 Worte geschrieben. Weil ich es unbedingt wollte. Und weil ich mir beweisen wollte, dass ich es kann.
Ehrlich gesagt habe ich aber seit dem die Story nicht wieder angefasst. Denn ich bin furchtbar unzufrieden. Es ist nicht mal die Hälfte der Geschichte, aber ich habe gemerkt wieviel nicht funktioniert obwohl ich zwei Monate lang geplant habe. Irgendwie hat mich das traurig gemacht und ich habe mich daher nicht noch mal an das Manuskript gesetzt. Was natürlich falsch ist aber ich denke ein bisschen Abstand tut mir und der Geschichte gut.

Was gefällt mir denn nicht?

Ich habe viel zu viele innere Monologe die zwar viele Worte auf das Papier aber die Story nicht weiter bringen. Außerdem drehte ich mich im Kreis, keine Emotionen kamen herüber und manche Nebencharaktere waren so flach wie Papier selbst. Und ich denke ich muss ein paar wesentliche Änderungen an der Geschichte an sich machen. Das Problem für mich ist aber: Wie?

Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl als müsste ich noch einmal komplett von vorne anfangen und das ärgert mich ein Stück weit. Aber so ist das sicherlich nun mal. Die wenigsten Bücher waren nach einem Durchgang perfekt, oder?

Der NaNoWriMo ist für mich also beendet, die Geschichte aber noch lange nicht. Daher versuche ich mehr oder minder regelmäßig hier ein paar weitere Updates zu bringen damit ich diese Reise hier festhalten kann. Es wird noch sehr nervenaufreibend aber das ist es mir definitiv wert.

Demnächst kommt noch ein Beitrag darüber was ich von meiner eigenen Geschichte erwarte und warum ich diese Dinge von ihr erwarte.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner