Muse of Nightmares Body Wrapper

[Rezension] Und der Ozean war unser Himmel – Patrick Ness

[Rezension] Und der Ozean war unser Himmel – Patrick Ness

Ich gestehe: Bislang hatte ich noch nie etwas von Patrick Ness gelesen und war umso begeisterter es jetzt tun zu können. Das neuste Werk von Patrick Ness wurde mir vom Verlag zur Rezension zur Verfügung gestellt.

Die stolzen Wale in Bathsebas Herde leben für die Jagd, riskieren alles in dem ewigen Krieg gegen die Welt der Menschen. Als sie ein treibendes Schiff attackieren, rechnen sie mit leichter Beute. Doch stattdessen stoßen sie auf die Spur einer Legende, eines Monsters, vielleicht des leibhaftigen Teufels selbst …

Klappentext

Dieses Buch ist wirklich sehr schön aufgemacht und die Illustrationen werten das Buch wirklich sehr auf. Mit der Geschichte an sich hatte ich ein wenig meine Probleme.

Das Buch enthält wichtige Botschaften sehr gut verpackt, doch zu mir sprang der Funke nicht über und ich war leider nicht so begeistert wie ich gehofft hatte.
Die Sinnlosigkeit von Gewalt wurde hier in einer vertauschten Perspektive sehr gut dargestellt, sodass Kinder dies besser aufnehmen und verarbeiten können.

Auch die Schrift ist angenehm groß und – wie gesagt – mit sehr schönen Illustrationen untermalt. Daher macht man – meiner Meinung nach – mit dem Buch nichts falsch.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner