Muse of Nightmares Body Wrapper

[Onlinebuchmesse] Meine Bloggerstory

[Onlinebuchmesse] Meine Bloggerstory

Heute geht es mal mehr ins Detail. Wir sprechen über das leidige Thema SuB, Regalordnung und Bookmerch! Ich hoffe ihr habt Lust noch mehr von mir darüber zu erfahren!

Ein paar Fakten über mich und meine Kanäle zu aller Anfang. Diesen Blog gibt es schon einige Jahre und alles hat aus einer fixen Idee heraus angefangen. Da ich wieder bloggen wollte, aber da noch nicht genau wusste worüber kam es mir sehr gelegen, dass ich die Buchblog Welt für mich entdeckt hatte. Und so kam eins zum Anderen würde ich jetzt mal sagen. Den Instagram Kanal habe ich dann relativ zeitnah eröffnet. Privat habe ich schon einen gehabt, wollte aber keine Mischung der beiden Themen. Mittlerweile poste ich auf meinem privaten Account nichts mehr, da ich von schönen Bildern mit Büchern nicht genug bekommen kann. Es gibt auch einen Youtube-Kanal passend zum Rest, allerdings habe ich nie die Zeit dafür gefunden diesen ordentlich zu bespielen. Wie immer waren die Ideen da, aber an der Umsetzung scheitert ist. Oft mache ich auch Videos fertig und dann gefallen sie mir nicht. Vielleicht bin ich da aber auch ein bisschen merkwürdig.

Der Stapel ungelesener Bücher

Ich oute mich mal: Ich habe zwei SuBs. Einer ist der klassische SuB mit Büchern und das andere ist der SuM – also Stapel ungelesene Manga. Das sind nämlich auch einige.

Derzeitiger Stand SuB: 67

Allerdings glaube ich, dass ein paar Bücher fehlen. Ich katalogisiere die immer in einer App die sich „BookBuddy“ (gibt es glaube ich nur für iOS) nennt um so den Überblick zu behalten. Denn manchmal weiß ich nicht mehr welchen Band ich jetzt genau schon habe und welchen nicht. Früher waren da auch meine Manga mit aufgelistet, aber der Übersicht halber verwalte ich diese jetzt extra.

Derzeitiger Stand SuM: 75

Und auch hier bin ich mir nicht ganz sicher ob da wirklich alle Manga mit drin sind.
Prinzipiell wäre es ein leichtes alle Manga in kurzer Zeit zu lesen, dennoch mache ich das nicht. Es sind da größere Reihen dabei die ich zwar da habe aber nicht am Stück lesen will. Zum Beispiel „Attack on Titan“. Diesen Monat kam Band 30 heraus und ich muss bei Band 18 weiter lesen. (Was ich im übrigen nach der OBM auch direkt machen werde, da im Dezember die finale Animestaffel herauskommt)

Wenn man meine Bücherregale mit einem Wort beschreiben müsste dann wäre das „chaotisch“. An sich sind meine Manga zusammen und meine Bücher zusammen in meiner Leseecke, aber ich habe es aufgegeben sie großartig zu sortieren. Ich miste sehr oft meine Regale aus und deswegen ist da ständig Bewegung drin. Und ich muss zugeben, dass da oft auch einfach irgendetwas hingestellt wird obwohl es vielleicht nicht da hin gehört. (Aber das sieht ja keiner.)

In meinen Regalen steht auch ein bisschen Bookmerch herum, aber eher weniger als bei Anderen Bookstagrammern oder Booktubern. Ich habe eine Zeit lang die Fairyloot Box abonniert gehabt und dadurch sind ein paar Sachen bei mir eingezogen, aber sonst eher weniger. Ich schau gern selbst nach Stickern oder Tassen (als hätte ich davon nicht genug).

Relativ unspannend das heutige Thema, oder? Ich bin dahin gehend glaube ich auch ein bisschen langweilig.

Habt ihr Bookmerch? Wie groß ist euer SuB? Schreibt es mir gerne in die Kommentare!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner