Muse of Nightmares Body Wrapper

[Rezension] Love Whispers in the rusted Night

[Rezension] Love Whispers in the rusted Night

Titel: Love Whispers in the Rusted Night
Original: Sabita Yoru demo Koi wa Sasayaku
Mangaka: Ogeretsu Tanaka
Genre: Boys Love (18+)
Verlag: Egmont Manga
Triggerwarnungen: Gewalt, Missbrauch

Inhalt: Yumi befindet sich in einer Beziehung mit einem Mann der ihn regelmäßig blutig schlägt und auch missbraucht. Bei seiner Arbeit trifft er zufällig seinen alten Klassenkameraden Mayama und alte Gefühle kochen wieder hoch.

Meine Meinung: Uff. Der Klappentext klang gut und ich hatte die Hoffnung, dass die Geschichte auch gut umgesetzt wird. Leider war das nicht der Fall.
Es handelt sich hierbei um einen Einzelband und gerade im Boys Love Genre ist das nicht immer ein gutes Zeichen. Viele Geschichten haben in einem Einzelband nicht den Platz den sie eigentlich benötigen. Genauso ist es leider bei „Love Whispers in the rusted Night“.
Wir bekommen zu Beginn direkt mit dass Yumi durch seinen Freund verletzt wird. Kurz darauf tritt wieder sein ehemaliger Klassenkamerad auf den Plan. Man hätte diese Geschichte wirklich gut umsetzen können, aber in diesem Einzelband ging mir persönlich das alles zu schnell. Es gab einen Punkt an dem nicht mehr über die Gewalt die Yumi angetan wurde gesprochen wird, denn ab jetzt ist alles ja super toll.
Das hat mich leider wirklich sehr aufgeregt.

Leider ist das nicht das erste Mal, dass mir ein Werk von Ogeretsu Tanaka aus den genannten Gründen nicht gefallen hat. Daher werde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Werke mehr aus der Feder von Ogeretsu kaufen oder lesen. Offensichtlich ist dies nicht meine Art von Geschichte.

2 von 5 Sternen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner