Muse of Nightmares Body Wrapper

[Rezension] Khendra – Eine Erzählung zwischen Himmel und Hölle – Pete Snyder

[Rezension] Khendra – Eine Erzählung zwischen Himmel und Hölle – Pete Snyder

Peter, der Protagonist dieses Buches, ist tot. Nach einem mehr oder minder guten Leben im hohen Alter friedlich entschlafen, scheint für ihn der Weg zu Ende zu sein. Doch ist das wirklich so? Peter kann immer noch denken und befindet sich irgendwo, auch wenn er nicht weiß, was und wo dieser schwer zu fassende Ort ist. Ist er in der Hölle gelandet? Wie lange muss er dort bleiben? Nach einiger Zeit trifft er Khendra, die ihm einige Antworten liefert, aber auch viele Fragen stellt.

Inhaltsangabe Khendra – Eine Erzählung zwischen Himmel und Hölle

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Autor direkt zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür.

Im Buch geht es um Peter und seine letzten Stunden auf Erden und darauf folgend sein neues Leben im Jenseits, oder wie auch immer man den Ort nennen mag der nach dem Tod kommt.

Denn genau dieser Ort und die Geschehnisse die dort stattfinden sind der Dreh- und Angelpunkt dieses Buches. Was Anfangs vielleicht noch lustig beginnt, in dem sich Peter fragt wo er ist und was er genau hier macht, bzw. ob er denn jetzt wirklich tot ist, artet im weiteren Verlauf des Buches zu einer Frage aus, was denn wirklich mit uns passieren könnte wenn wir das Zeitliche segnen.

Wie genau der Verlauf des Buches ist, was Peter alles im „Jenseits“ erlebt und erschaffen kann und ganz besonders wer Khendra ist und warum sie so wichtig für ihn ist, müsst ihr natürlich selbst herausfinden, denn dass würde hier tatsächlich zu viel spoilern.

Als mir der Autor schrieb und das Buch angeboten hattte, muss ich sagen das mich Anfangs der Klappentext etwas abschreckte, da ich so erst mal gar nichts mit dem Thema zu tun hatte und auch bisher noch nichts in jeglicher Richtung gelesen habe. Die dazugehörige Leseprobe allerdings überzeugte mich dann doch vom Gegenteil, denn diese hat mich direkt in ihren Bann gezogen und ich musste mehrfach schmunzeln dabei, also wollte ich jetzt auch das ganze Buch lesen und mir eine eigene Meinung bilden.

Was soll ich sagen, das Buch hat mich vom Gegenteil überzeugt und ich war nach dem Lesen echt angetan. Die Geschichte ist wirklich gut erzählt, man stellt sich immer wieder beim lesen selbst Fragen wie es denn nach seinem Ableben aussehen könnte und besonders das Ende war so schön erzählt und lässt einen mit einem Lächeln zurück.

Alles in allem kann ich das Buch denjenigen empfehlen die auch mal über den Tellerrand hinaus blicken wollen und offen für andere Themen und Genre abseits des Mainstream sind, denn genau hier würde ich das Buch einordnen. Also zögert nicht und lasst euch nicht, so wie ich, vom Klappentext abschrecken, gebt dem Buch eine Chance und lasst euch auf die Geschichte ein.

Erschienen ist das Buch am 19. August 2021 beim Rediroma-Verlag, umfasst 274 Seiten und kostet 11,95€.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner