Muse of Nightmares Body Wrapper

[Writing] 3 Akt Struktur Worksheet

[Writing] 3 Akt Struktur Worksheet

Wenn man schreibt gibt es meist zwei Lager: die, die alles vorplanen und die, die eben das nicht tun. Ich persönlich gehöre zur ersten Kategorie.

Für mich gehört das einfach dazu und macht mir mindestens genau so viel Spaß wie das Schreiben der Geschichte an sich.
Was mich allerdings immer ein bisschen stört ist, dass es keine Worksheets gibt die zu mir, meinen Geschichten und meinem Geschmack passen.

Also was macht man da? Richtig, man entwirft eigene Worksheets. Und in diesem Post möchte ich euch das erste präsentieren: Das 3 Akt Struktur Worksheet

Bei dieser Variante des „Plottens“ wird der Verlauf der Geschichte in drei Teile unterteilt.
Im ersten Akt erfahren wir wie die Welt unserer Geschichte aussieht, wer oder was der Hauptcharakter ist und das Ereignis, welches alles verändert tritt ein.
Im zweiten Akt müssen sich die Figuren mehreren Herausforderungen stellen. Die Geschichte spitzt sich zu. Der zweite Akt enthält auch den Mittelpunkt der Geschichte.
Der dritte Akt beschäftigt sich vor allem mit dem Höhepunkt der Geschichte, wie alles aufgelöst wird usw.

Dieses Worksheet könnt ihr euch kostenlos über den Link am Ende des Beitrages herunter laden. In dem Drive stehen euch zwei Varianten zur Verfügung.
PNG – eine Bild-Datei
PDF – dieses Dokument eignet sich am besten zum Ausdrucken oder digital nutzen

Wie gesagt ist das Worksheet kostenlos und das erste in einer Reihe von Worksheets die noch kommen werden. Eine Übersicht dazu werdet ihr dann HIER finden.

DOWNLOAD DES WORKSHEETS

Ich hoffe euch gefällt so etwas in der Art.
Wer vielleicht noch mehr Dinge zum digitalen Planen sucht kann auch gerne einen Blick in meinen Etsy-Shop werfen!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner