Muse of Nightmares Body Wrapper

Jetzt erst recht!

Jetzt erst recht!

Lange habe ich darüber nachgedacht wie ich jetzt wieder Fahrt hier auf dem Blog aufnehmen kann. Wieder einen Schwung Rezensionen posten und dann mal schauen? Wollte ich nicht.
Lesemonate und Neuzugänge posten? Mache ich auf Youtube.

2021 ist für mich jetzt schon ein wichtiges Jahr. Ich habe mir vorgenommen all das zu machen, was ich schon immer probieren wollte. Dazu gehört ein Youtube-Kanal auf dem ich mich ausprobieren möchte, mehr Beiträge auf diesem Blog sowie eine kleine Änderung der Inhalte auf Instagram. Bis auf den Blog und Instagram klappt der Rest wirklich extrem gut.
Als ich die Tage aber krank war und mit Verdacht auf Covid (ich war negativ) zu Hause bleiben musste (nicht, dass ich jetzt großartig das Haus verlassen habe…), habe ich mir ein paar Videos über Streaming angeschaut und mir gedacht „das probierst du jetzt mal aus“.
Tja und was soll ich sagen? Ich war jetzt schon über 20h live auf Twitch und kann es kaum erwarten wieder live zu gehen.

Warum Streaming?
Diese Art von Content hat mich schon lange interessiert, allerdings dachte ich immer, dass das super schwierig ist und ich mega viel und teure Technik brauche.
Durch Zufall bin ich dann über günstige Capture-Cards gestoßen und habe mir so ein Ding einfach mal bestellt. Eigentlich eher um Aufnahmen in Animal Crossing für Videos machen zu können. Doch schnell wurde mir klar, dass das auch als Stream geht. Seit dem probiere ich mich aus, verändere immer mal wieder etwas und habe sehr viel Spaß dabei.

Was mache ich auf Twitch?
Ich spiele verschiedene Spiele auf meiner Switch. Vor allem Animal Crossing, Pokemon und andere Farming Spiele. Ob sich das ganze noch erweitert weiß ich jetzt natürlich noch nicht. Das ist ein ständiger Lernprozess und dieser macht mir aktuell sehr viel Spaß.

Was erhoffe ich mir davon?
Natürlich nur Ruhm und viel Geld!
Das wäre natürlich angenehm, aber nicht mein primäres Ziel. Ich bin durch und durch ein Content-Creator und habe durch Twitch noch einmal andere oder mehr Möglichkeiten als auf anderen Plattformen. Außerdem spiele ich diese Spiele ja eh, warum also nicht das ganze streamen und damit Content erstellen?

Was habe ich damit noch geplant?
Aktuell bin ich dabei all die verschiedenen Plattformen miteinander zu verknüpfen, sodass der Content auch komplett sinn macht. Auch das ist ein Prozess der länger als gedacht in Anspruch nimmt.

Was habe ich daraus gelernt?
Ich habe vor allem gelernt dass mir der Content auf meinen Plattformen nicht mehr gefällt. Darüber denke ich schon länger nach und habe erst jetzt gemerkt, dass man das nicht von heute auf morgen umstellen kann sondern auch das ein langsamer Prozess ist.

Natürlich werde ich euch auch hier auf dem Blog auf dem Laufenden halten und regelmäßig von meinem Weg berichten! Ich hoffe ihr habt daran genau so viel Spaß wie ich!

Ansonsten besucht mich gerne auf Twitch! Ich streame vor allem Freitag, Samstag und Sonntag. Unter der Woche ist immer recht spontan, kommt auf meine Arbeitsschicht drauf an!

www.twitch.tv/naitomia

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner